D-A-CH Treffen der Tesla Owners Clubs

Fr 17.05.19 - Sa 18.05.19 || Bregenz

 1. DACH -Treffen der Tesla Owners Clubs

Erstmalig fand am 18. Mai 2019 in Bregenz ein gemeinsames Treffen der Tesla-Clubs Deutschland, Österreich (A) und der Schweiz (CH) statt. (zum Video - 44mb)

Startpunkt der Ausfahrt war der Supercharger Bregenz. Nach einer Begrüßung durch den Vizepräsidenten des österreichischen Tesla-Clubs und einer kurzen Rede des Vertreters des örtlichen Elektrizitätswerk, das seine Energie aus Wasserkraft gewinnt, ging die Rundfahrt los.

Erste Station nach einer Fahrt durch die Bergregion mit wunderschönen Ausblicken auf schneebedeckte Berge war der Gasthof Hirschen in Schwarzenberg. Hier gab es ein leckeres Mehrgangmenü, viele gute Gespräche und es wurde der Tesla-Rock gesungen. Martin, der diesen Song komponiert hat, war mit Gitarre und Verstärker angereist. Das gemeinsame Singen wird als ein besonderes Highlight des Tages in Erinnerung bleiben.

Danach fuhren wir über den Faschinajoch-Pass (1486m), auf dem noch Schnee lag, wie das Foto beweist. Endpunkt der Rundfahrt war die Seebühne in Bregenz bei herrlichem Wetter.

Viele der Teilnehmer haben die Chance genutzt schon von Freitag auf Samstag in der Nähe zu übernachten. Hierfür hatte Ralf das Hotel Edita in Scheidegg ausgesucht, das neben den drei Destination-Chargern (22 kW) auch über weitere Lademöglichkeiten (8 mal Typ 2) verfügt. Die bereits Angereisten haben den Abend für ein gemeinsames Abendessen in gemütlicher Runde genutzt.

Alles in Allem eine gelungene Aktion und ein neues DACH-Treffen im kommenden Jahr ist bereits in der Planung.